simeoni.de

Hallo Abonnent!


Mit dem Osterfest haben sich die ersten zarten grünen Blätter an den Bäumen und Sträuchern entfaltet und manche Obstbäume blühen schon. Die Schlehenhecken ziehen ein weißes Band über die Felder und die Sonne scheint warm und hell vom Himmel.

Anfang Mai, mit dem Jahreskreisfest Beltane, sind wir dann im Vollfrühling angekommen und die Jahreszeitqualität mit ihren aufsteigenden Energien, läßt uns endgültig die letzte Wintermüdigkeit abstreifen.

Auf unserem Blog gibt es in der Serie “Natur.Kultur.Gestalten - lebensdienlich Wirken” wieder viele inspirierenden Beiträge zur aktuellen Zeitqualität, Pflanzen der Jahreszeit und den Jahreskreisfesten, Kreislaufdenken und Naturverbindung.
6B509030-F418-474D-AFC3-A1A15A234012
Die Anmeldungen für unsere Workshops, Seminare und Kurse sind offen und wir freuen uns schon auf die ersten Tage draußen:

Eine Übersicht unserer Seminare, Workshops und Kurse

  • Frauenkreis ab Mai zum Jahreskreisfest Beltane - 1x monatlich
  • Wildnisbogenbaukurs im Juli (nur noch Warteliste verfügbar)
  • Natürliche Ledergerbung - Workshop Wochenende im September (nur noch wenige Plätze frei)
  • 1:1 Begleitung in der Natur - Termine nach individueller Absprache
  • Jahresbegleitung: Naturmentoring im Jahreskreis - Live und Online ab Herbst `22
Nähere Informationen und Termine erfährst du auf unserer Homepage und bei Fragen oder falls du dir schnell einen Platz sichern möchtest, schreibe uns bitte eine Mail!

Hast du Fragen, bist dir noch unsicher oder möchtest persönlich beraten werden, dann rufe mich (Sabine) gerne an: 09571 509178

Die Teilnehmerzahlen sind in unseren Kursen begrenzt, deshalb bitten wir dich um zeitige Voranmeldung per Mail.
portfolio-brot

Medizin der Erde - Wildkräuter am Dornig

Kräuterwanderungen ca. 2 Stunden mit anschließender Zubereitung/Verköstigung

Beginn jeweils um 16 Uhr
( außer Sonntag nach María Himmelfahrt
9 Uhr)
Kosten: 15 Euro pro TN (zzgl. Material bzw. Verköstigung-Gastronomie)

  • Freitag, 29.4. Essbare Wunder- Heilkräfte der Frühlingspflanzen mit Smoothie-Verkostung
  • Freitag, 13.5. Wildkräuter Oxymel - Pflanzenheilkunde altbewährt und neu gedacht
  • Freitag, 20.5. Seelenbotschaften der Wildpflanzen - Blütenessenzen herstellen und anwenden
  • Freitag, 10.6. Wilde Pflanzen und Naturverbindung - Naturgang mit Spiegelung
  • Sonntag, 21.8. Kräuterbuschen sammeln und weihen - Frühstücksbuffet - ab 9 Uhr

fuchs_1920

Naturmentoring - Naturgang 1:1 mit Spiegeln

Der von mir (Sabine) angeleitete Naturgang mit einem 1:1 Spiegel ist ein schöpferischer und bildhafter poetischer Vorgang. Ich leite dich behutsam an und begleite dich zur Schwelle, wenn du dann alleine zu deinem Naturgang aufbrichst. Danach hole ich dich, wenn du wieder zurückkommst, an der Schwelle mit deinen persönlichen Erlebnissen ab. Anschließend bekommst du von mir eine lebendige und einfühlsame Erzählung deiner persönlichen Geschichte gespiegelt.


Wir freuen uns auf dein Dabeisein!

Zum Naturmentoring, so wie wir es leben und lehren möchten, gehören die Kreise, die Weggemeinschaften und das Miteinander. Deshalb freuen wir uns sehr über dein Interesse!
Wilde Grüße,
Christian & Sabine
email instagram 
Email Marketing Powered by MailPoet