Der von mir angeleitete Naturgang mit einem 1:1 Spiegel ist ein schöpferischer und bildhafter poetischer Vorgang

Naturmentoring – Naturgang 1:1 mit Spiegeln

Der von mir angeleitete Naturgang mit einem 1:1 Spiegel  ist ein schöpferischer und bildhafter poetischer Vorgang. Ich leite dich behutsam an und begleite dich zur Schwelle, wenn du dann alleine zu deinem Naturgang aufbrichst. Danach hole ich dich, wenn du wieder zurückkommst,  an der Schwelle mit deinen persönlichen Erlebnissen ab und anschließend bekommst von mir eine lebendige und einfühlsame Erzählung deiner persönlichen Geschichte gespiegelt.

Die Gangart in die Natur ist mit keinerlei Leistungs- oder Ergebnisdruck verbunden. Gewöhnlich geschieht draußen in der Natur nur das, was von dir selbst gehalten werden kann. 

Ein angeleiteter Naturgang unterscheidet sich gurundlegend von einem Spaziergang oder einer Wanderung. 

Bei einem angeleiteten Naturgang eröffne ich dir einen Raum in der Natur, der dich zum Verweilen und Erkunden einlädt. 

Die Natur wird zu einem Raum, in dem sich deine innere Welt, also dein Empfinden mit den Wahrnehmungen eines Ortes, eines Naturwesen, einer Landschaft oder dem Wetter verbinden und interagieren. 

So entsteht ein Beziehungsraum zwischen dir, den natürlichen Wesen und der äußeren Landschaft. 

Dabei geht es um deine Wahrnehmungen, nicht um richtig oder falsch, sondern um dein persönliches Erleben mit all deinen Sinnen. 

Wenn du dich für einen angeleiteten Naturgang anmelden möchtest, werde ich dich zu einem Vorgespräch einladen. Das Vorgespräch kann via Zoom, Telefon oder persönlich stattfinden.

Je nach deiner persönlichen und aktuellen biograhischen Situation entwickle ich dann eine “Spielanleitung” für deinen Naturgang (mind.2 Stunden)

Der Naturgang findet dann an einem von mir ausgewählten Platz in der Natur statt oder auch in der Natur an deinem Zuhause (Anleitung und Impuls via Zoom) 

Nach deinem Naturgang hole ich dich mit deiner persönlichen Geschichte wieder ab. 

Anschließend spiegele ich deine Geschichte in einer wohlwollenden und herzvollen Haltung und in einem rituellen Rahmen.

Naturgang mit Spiegel 1:1 

Kosten: 90 Euro pro Person

Für Einzelpersonen oder Gruppen.

Ideen für Firmenausflüge – Gruppenangebote

Workshops für den Betriebsausflug

Wir sind flexibel und mobil – ideal für den Betriebsausflug, Firmenevent oder Teamevent, Hochzeit, Weihnachtsfeier und andere Veranstaltungen.

Wir üben mit euch Teamgeist und Geschick beim „Instinktives Bogenschießen“ oder „Feuerbohren – die Flamme entzünden“.

Du findest uns in Franken: Raum Nürnberg, Erlangen, Forchheim, Bamberg, Coburg, Bayreuth, Kulmbach, Lichtenfels.

Für größere Gruppen: Gruppenangebote bitte erfragen.
Termine an alternativen Orten sind jederzeit möglich.

Betriebsausflug Ideen?

Bist du auf der Suche nach einem Event für dein Team?

Working together!

Teambuilding für Mitarbeiter

– Bogenschießen
– Kräuterwanderung / Seminar
– Feuerbohrseminar
– Bogenbauen
– Pfeilbau
– Schnitzen
– Korbflechten
etc…